Dienstag, 10. November 2009

Mathematik I & Rechnertechnik I

Meine ersten Vorlesungen :)

Die ersten Tage?
Gestern durften wir nach der offiziellen Begrüßung und einer "Mathevorklausur" unsere erste Vorlesung begehen. *yay*
Erinnerte durch die handliche Größe des Kurses von 22 Studenten und des kleinen Kursraumes mehr an Schulunterricht. Doch der 'Lehrer' heißt jetzt 'Dozent' und ist in den meisten Fällen ein Herr Prof. Dr. Sowieso.
Aussagenlogik und Binäres Rechnen standen auf den Vorlesungsplänen.
Richtig anstrengend wird es dann ab der dritten Woche, wenn alle Vorlesungen auch tatsächlich stattfinden. Momentan sind zwei Dozenten verhindert, soll heißen: im Urlaub.
Soll uns nicht zum Nachteil sein: Wir haben morgen und am Freitag deshalb keine Vorlesungen *freu*

Der Kurs?
Wenn ich in Prozentrechnung aufgepasst hätte... naja... also drei von 22 Studenten sind tatsächlich Studentinnen ^-^
Ansonsten wird man sich in den nächsten Tagen hoffentlich noch mehr kennenlernen und organisieren können.
Schade, dass viele nicht in der Stadt wohnen und einen Anfahrtsweg von bis zu 1,5h haben.

Und nu?
Geht's weiter. *thihi*
Nach ist frau ja motiviert... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen