Donnerstag, 15. Juli 2010

Alfred.

Durch einen Artikel vom Rosenkrieger bin ich auf den süßen Alfred aufmerksam geworden.
Für Leute wie mich, die einfach alles über Spotlight öffnen oder es zumindest versuchen ist es der Hut einfach ideal.
Er scheint auf den ersten Blick schneller als das gute alte Spotlight und die Suche bei Webservices wie bspw. Google, wikipedia, youtube etc.pp. ist auch gleich integriert.
Momentan noch in der beta, aber auch in Zukunft, soll der Alfred kostenlos bleiben.
Also alles in allem eine schnieke Sache. ☺
Für weitere Informationen und eine Demo verweise ich einfach mal auf den Screencast vom Rosenkrieger.
Bild via alfredapp.com

Mein Fazit:
Ich find's schick, ich find's gut. Der Alfred darf einziehen und bleiben.
Und die Umgewöhnung von cmd+Space zu alt+Space sollte auch keine große Herausforderung sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen